Wiedereröffnung

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir am Mittwoch, 20.5, die Ludothek wiedereröffnen werden.

Am 13. und 16. Mai 2020 können zu den üblichen Öffnungszeiten Spielsachen NUR ZURÜCK gebracht werden.

Wie wir uns alle muss sich auch Ludothek an die momentane Situation anpassen. Wir bitten um euer Verständnis und Mitmachen. So schützen wir uns gegenseitig.

  1. Händehygiene – bitte benutzt beim Eintreten in die Ludothek das zur Verfügung gestellte Desinfektionsmittel.
  2. Immer 2 m Abstand zu anderen Personen halten. Weil unsere Räumlichkeiten klein sind, haben wir uns entschieden, dass sich nur noch eine Kunde auf einmal in der Ludothek aufhalten darf. Auch beim Warten vor der Ludothek bitte 2 m Abstand zueinander halten.
  3. Kommt nach Möglichkeit alleine, ohne Kinder. Es ist momentan nicht möglich, Spiele in der Ludothek zu öffnen und auszuprobieren.
  4. Es gibt grössere Veränderungen beim Zählen/Kontrollieren von zurückgebrachten Spielen. Alle Spiele und Spielsachen werden für 72 Stunden unter Quarantäne gestellt. Das bedeutet, dass wir alle Spiele gleich zurücknehmen und erst nach Quarantäne zählen und uns via E-Mail melden, ob alles OK ist oder nicht.
  5. Bitte händigt uns Sachen nicht direkt aus. Bringt sie wenn möglich in einem Sack (Papier/Kunststoff) und/oder legt sie auf den Tisch und macht einen Schritt zurück. Wir werden das gleiche tun, wenn wir Euch etwas aushändigen wollen.

Wir freuen uns auf Euch – und immer daran denken: Spielen fordert und fördert. Aber vor allem macht es Spass!